NEWS

30
JAN

Polierseminar 2023

Nach einer kurzen Begrüßung wurde uns die neue Generation des PLT 400 vorgestellt. Im Anschluss wurden die neuen Aufträge für das Jahr 2023 vorgestellt. Wir dürfen uns bereits zum Jahresstart über eine gute Auftragslage freuen. Anschließend hielt Thomas Born eine Schulung zur Arbeitssicherheit mit dem Schwerpunktthema Baustellenordner. Weiter ging es mit Jonas Rampp und der Erläuterung über unsere bereits eingeführte digitale Zeiterfassung „123-erfasst“ mit anschließender Diskussion und angeregten Gesprächen. Damit sind wir gut aufgestellt und wieder einen Schritt weiter in Richtung digitale Baustelle.

Vor dem Mittagessen hat uns Hilti im Praxisseminar im nachträglichen Bewehrungsanschluss mit Hilti HIT geschult und weiter die neue Generation der Akku-Geräte „Nuron“ vorgestellt. Nach der Stärkung in der hauseigenen Kantine durften wir noch eine sehr interessante Werksführung genießen, bei welcher vor allem die Herstellung der Bohrer gut ankam. Vielen Dank an alle Poliere und Bauleiter für die vollzählige und aktive Teilnahme am Polierseminar 2023. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

ZUR ÜBERSICHT