NEWS

02
JUL

Filgis präsentiert sich auf Ausbildungsmesse der Grund- und Mittelschule Legau

Mit dieser Veranstaltung ermöglichte die Schule im Rahmen der berufsorientierenden Maßnahmen seinen Schülern neun Ausbildungsbetriebe aus der Region, unter anderem auch das Bauunternehmen Filgis kennenzulernen. Die Gebr. Filgis Gmbh & Co KG hatte sich zur Vorstellung ihre Ausbildungsberufe Maurer und Beton-/Stahlbetonbauer in Kooperation mit der Firma Rapunzel Naturkost eine besondere Aktion ausgedacht: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Artenvielfalt“ durften interessierte Schüler unter Anleitung des Filgis Auszubildenden Florian Lingenhöl und Vorarbeiter Dominik Kiechle ein Hochbeet aus Mauerwerk herstellen, das im Anschluß  von der Firma Rapunzel mit Kräutern und Blumen bepflanzt wird. Nebenbei konnten sich die Schüler am Messestand im persönlichen Gespräch mit den Filgis Mitarbeitern über die Ausbildungsmöglichkeiten in dem Bauunternehmen detailiert informieren. Die Filgis-Aktion stieß auf großen Anklang bei den Schülern und es konnte ein großes Interesse an den Ausbildungsberufen verzeichnet werden. Wir von Filgis bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Schüler-Handwerkern, der Schulleiterin Frau Seybold, der Messe-Koordinatorin Frau Anich und allen Beteiligten für einen rundum gelungenen Aktionstag.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf.

Edwin Münsch,  Gebr. Filgis GmbH&Co.KG

Bildunterschrift: v.l.n.r. stehend: Vorarbeiter Dominik Kiechle, Schulleiterin Monika Seybold, Messe-Koordinatorin Sieglinde Anich, Geschäftsführer der Gebr. Filgis GmbH & Co KG Edwin Münsch

ZUR ÜBERSICHT