NEWS

01
NOV

Sebastian Dorn belegt besteht Gesellenprüfung als Kammersieger 2. Platz im bayerischen Landesentscheid

Diejenigen Auszubildenden, die die beste praktische Prüfungsarbeit in ihrem Ausbildungsberuf im Kammerbezirk abgelegt haben wurden von der Handwerkskammer als Kammersieger gekürt.
Unter ihnen ist auch unser Betonbauer Sebastian Dorn, der als Kammersieger die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden hat. Er nahm am 02.10.20 in feierlicher Runde die Glückwünsche und eine Urkunde von HWK-Päsident Hans-Peter Rauch entgegen. 

Im nächsten Schritt durfte er am bayerischen Landesentscheid am 06.10.20 in Nördlingen teilnehmen. Dort erreichte er eine hervorragenden 2. Platz, zu dem ihm die gesamte Filgis Mannschaft recht herzlich gratuliert. Insgesamt ehrt der Bayerische Handwerkstag als Dachorganisation des Handwerks in Bayern in diesem Jahr Landessiegerinnen und -sieger aus 100 verschiedenen Handwerksberufen. Eine Veranstaltung zur Ehrung aller Sieger kann bedingt durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Urkunden wurden daher zusammen mit einem persönlichen Geschenk und einer Glückwunschkarte auf dem Postweg verschickt.

ZUR ÜBERSICHT