NEWS

21
MAI

Vermarktungszentrum ProRind Unterthingau - Hochbau

Auf etwa drei Hektar Gesamtfläche ist ein neues Vermarktungszentrum mit Großviehstall, Betriebsrestaurant, Vermarktungshalle, Kälberstall mit Neben- und Bürogebäude entstanden. 
Dieser neue Ort für Tierauktionen ist zentral gelegen und deshalb für Landwirte gut erreichbar. Der Großviehstall bietet 180 Plätze in den Boxen und 60 Anbindestellen. 
In der Versteigerungsarena mit knapp 300 Sitzplätzen wird mit einem großen Bildschirm laufend über den Stand der Dinge informiert. 
Der Auftrag der Firma Filgis umfasste die Rohbauarbeiten für Restaurant, Bürogebäude, Auktionsarena, Nebengebäude und  Waschplatz mit Güllegrube. 
Besonders anspruchsvoll war die Betonage der Zuschauerränge der Arena, eine runde, freitragende Faltwerkkonstruktion, die wie die anderen öffentlichen Bereiche in Sichtbeton ausgeführt wurde. Während der ganzen Bauzeit hat unser Team herausragende Qualitätsarbeit geleistet.

ZUR ÜBERSICHT